Bildschirm Benutzerdefinierte Felder von Sage 100 und Shopware verbinden

In der Warenwirtschaft können in verschiedenen Bereichen freie, benutzerdefinierte Felder angelegt werden, bzw. stehen fest zur Verfügung.
Im Shopware können ebenfalls sogenannte Freitextfelder angelegt werden. In diesem Bildschirm können beide Systeme einfach miteinander verbunden werden.

Zur Verfügung steht aktuell der Bereich Artikelstamm. Mit späteren Updates werden wir die Übertragung von freien Feldern in den Shopware Kundenstamm und die Rückübertragung von Shopware-Freitextfeldern in den Veraufsbeleg der Warenwirtschaft ermöglichen.

In der linken Spalte wird der Spaltename des Feldes aus dem Shopware-Backend ausgewählt. Nun kann in der rechten Spalte ein Feld aus der Warenwirtschaft ausgewählt werden.
Es stehen neben allen festen Freitextfeldern und eigenen Extrafeldern auch eine Reihe von Standardfeldern aus den Artikelstamm zur Verfügung.

Ein Hinweis: In Shopware neu angelegte Felder stehen nach kurzer Zeit in der Maske zur Verfügung. Wenn die Eisntellungen zu den Freitextfeldern geöffnet sind muss kurz auf einen
anderen Reiter und dann zurück in den Reiter “Freie Textfelder” gewechselt werden.

Die neuen Shopware-Freitextfelder werden automatisch nachgeladen. Dies gilt ebenso für neu angelegte benutzerdefinierte Extrafelder in der Warenwirtschaft.

Weitere Informationen zu den Freitextfeldern in Shopware und der Anzeite im Frontend finden Sie hier:
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/freitextfelder-attribute