Funktionsübersicht der Sage 100 Shopware Schnittstelle

Stammdaten

  • Abgleich von Stammdaten (Bezeichnungen, Texte, Eigenschaften, Varianten, etc. soweit im ERP-System vorhanden) zum Webshop.
  • Laden Sie zeitgesteuert oder manuell in Echtzeit die Lagerbestände aus der Warenwirtschaft in den Shop. Entscheiden Sie welchen Bestand (physikalisch, verfügbar) Sie nutzen möchten.
  • Weisen Sie im Handumdrehen viele Bilder und PDF-Datenblätter Ihren Artikeln zu. Sortieren Sie beliebig und lassen Sie die Daten automatisch zum Shop laden.
  • Laden Sie bestehende Kategorien einfach aus dem Shop oder erstellen Sie diese direkt im maniacSeller. Ein Mausklick und die Kategorien sind online.
  • Laden Sie Variantenartikel vollautomatisch aus Ihren Stammdaten in den Shop und bieten Sie Ihren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis.
  • Sie haben Ihren Artikelstamm mit eigenen Feldern erweitert? Kein Problem. Befüllen Sie damit die Shopware Freitextfelder.
  • Steuern Sie die Shopware Eigenschaften und Artikel-Filter direkt im maniacSeller
  • Übernehmen Sie die Übersetzungen für Ihren mehrsprachigen Shop direkt aus der Warenwirtschaft.
    Die Texte können Sie jederzeit ändern oder online übersetzen lassen.

Auftragsimport

Der maniacSeller unterstützt Sie automatisiert bei der Auftragsverarbeitung Ihrer Shopbestellungen in Sage 100 und passt sich an Ihre bestehenden Abläufe an.

  • Automatisch oder manuelle Kontrolle. Sie entscheiden selbst Vollautomatischer Verarbeitung oder manuelle Prüfung und Verarbeitung der Aufträge. Legen Sie beliebige Belegarten (Auftrag, Lieferschein, Rechnung,…) an.
  • Bestandskunden werden zuverlässig wiedererkannt Entscheiden Sie, ob Sie Kunden manuell anlegen oder automatisch importieren möchten.
  • Weisen Sie fehlende Artikel direkt beim Auftragsimport Artikeln aus der Warenwirtschaft zu Warenwirtschaft oder importieren Sie diese (je nach ERP).
  • Rabatte und Zuschläge (z. B. Versandkosten) werden automatisch zugewiesen.
  • Lassen Sie vollautomatisch die Versandpapiere erstellen und die Trackingcodes importieren. Ihre Kunden werden automatisch vom Versanddienstleister informiert

Versandsteuerung

  • Lassen Sie vollautomatisch die Versandpapiere erstellen und die Trackingcodes importieren. Ihre Kunden werden automatisch vom Versanddienstleister informiert.
  • Automatisch oder Manuelle Kontrolle. Sie entscheiden selbst Sie können zwischen vollautomatischer Versandverarbeitung oder manueller Erstellung der Versandpapiere wählen. Erzeugen Sie auch Versandpapiere für reguläre Bestellungen (Fax, Mail, Telefon)
  • Aktuell unterstützen wir die beiden aus unserer Sicht innovativsten Versandanbieter mit professionellen Services für Sie als Händler. Moderne Schnittstellen der Versandanbieter garantieren eine schnelle und reibungslose Versandabwicklung.

Kundenupload

  • Sie entscheiden, welche Kunden zum Shop hochgeladen werden sollen. Ihre Kunden sehen die gleichen Preislistenpreise, wie in der Warenwirtschaft. Zusätzlich können sie sogar kundenspezifische Preise zum Shop hochladen (siehe nächster Punkt).
  • Laden Sie Ihre Bestandskunden in den Shop hoch. Ihre Kunden werden automatisch den zugeordneten Shop-Kundengruppen zugewiesen. Ihre Kunden sehen somit spezielle Preislisten. Besonders bemerkenswert ist der Abgleich kundenspezifische Preise zum Shopware –>Voraussetzung ist ein spezielles Shopware-Plugin.

 

Eine ausführliche Funktionsliste können Sie hier einsehen