Es gibt zwei Arten von Logdaten, die Sie beide im Bildschirm “Einstellungen – Logdaten auswerten” einsehen können
Navigieren Sie in der Software zu: “Einstellungen – Logdaten auswerten” Hier finden Sie die vollständige Liste der allgemeinen Logdaten der Schnittstelle.
In der Logdatei sehen Sie alle Meldungen, die entweder vom Shop-System oder vom ERP-System zurückgesendet wurden.
Achten Sie besonders auf die beiden folgenden Spalten. Diese Informationen sind entscheidend, um den Fehler korrekt zuzuordnen.
Request und Antwort analysieren und verstehen
Logzeilen kopieren und weitergeben
Falls Sie die Werte an den Support senden möchten, können Sie nach einem Linksklick in das Feld und einem anschließenden Rechtsklick, den Inhalt kopieren und dann in die E-Mail an support@maniacdev.de senden
Bitte senden Sie diese Informationen (vor allem Request und Antwort) bei Support-Anfragen mit. Das erleichtert uns die Fehlersuche und beschleunigt die Bearbeitung erheblich.
Manchmal ist es notwendig, die Logdaten in der Schnittstelle gezielt erstellen zu lassen.
Aktivieren Sie dazu in den “Einstellungen – Logdaten auswerten” und führen die Aktion, bei der es zu einem Fehler gekommen ist, erneut aus.
Danach öffnen Sie im gleichen Einstellungsfenster das Logverzeichnis und senden uns die aktuellste main-log- und die detail-log-Dateien mit einer aussagekräftigen Beschreibung der Aktion, bei der der Effekt auftrat, an die support@maniacdev.de.
Fügen Sie bitte die folgenden Informationen hinzu
Wenn Sie die Logdaten selbst analysieren möchten, können Sie die Software maniacConsole.exe aus dem Verzeichnis der Schnittstelle (typischerweise C:\Program Files (x86)\maniac developer GmbH\maniacSeller Shopschnittstelle) installieren und die Logdatei dann darin öffnen.
Oftmals können Sie gleich eine Ursache erkennen